Samstag, 15. September 2012 von 11:00 bis 22:00 Uhr

Am Samstag, den 15.09.2012, wird sich der NABU Kreisverband Borken e.V. im Rahmen eines großen Festes den Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Kreis Borken präsentieren. Die Veranstaltung findet auf der Festwiese am Bocholter Aa-See statt mit der Idee, die Projekte und die Philosophie des NABU einmal näher zu bringen.

Die Vredener Irish Step Formation „Celtic Stepfire“

In der Zeit von 11-17 Uhr können sich alle Interessenten über den bewussten Umgang mit Natur und Umwelt informieren. Dazu hat der NABU weitere Aussteller eingeladen wie z. B. die Biologische Station Zwillbrock, die Firma van Nahmen mit ihren Säften und die Bio-Metzgerei Jansen, die Naturerlebnisschule Raesfeld, das Komitee gegen den Vogelmord, Biofleisch Firma Thönes, Firma Akker (Bio – Kräuter), die Landfrauen Hemden, die die Natur – rollende – Waldschule Lernert, Familie Telöken (Insektenhotels), Eine Welt Gruppe Rhede und Bocholt, Infostand „Isselburg 21“ und der Bioland-Hof J. Finke etc. die an ihren Ständen mit reichlich Informationen aufwarten.

Die Band „Ten Pints After“, hat sich der folkloristischen, irischen Musik verschrieben.

Im Tagesprogramm wird es ebenfalls ein buntes Unterhaltungsprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geben. Angefangen vom naturnahen Kinderschminken über Gewässeruntersuchungen, geführte Radwanderungen und Animationen. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist in ausreichender Form gesorgt.

Ab 18 Uhr wird es dann auf einer überdachten Bühne ein musikalisches Programm geben. Auftreten wird die Band „Ten Pints After“, die sich der folkloristischen, irischen Musik verschrieben haben und qualitativ wohl jeden begeistern werden. Diese wird von der Vredener Irish Step Formation „Celtic Stepfire“ begleitet. Das Fest wird gegen 22 Uhr enden.

Weitere Informationen bei
Stefan Leiding,