19. JAN. 2013 – DEMO in Berlin!

Wir haben es satt

Liebe NABUs, liebe Freundinnen und Freunde der Natur!

Am 19. Januar 2013 findet in Berlin zum 3. Mal eine Demonstration gegen die Massentierhaltung und für eine Agrarwende statt. Viele Organisationen – so auch der NABU Naturschutzbund Deutschland – richten diese Groß-Veranstaltung gemeinsam aus. Siehe www.wir-haben-es-satt.de

Erstmals unterstützt der NABU-Bundesverband die Teilnahme seiner Mitglieder durch den Einsatz von Reisebussen bundesweit. Eingeladen sind darüber hinaus alle Menschen, ob NABU-Mitglied oder nicht, die sich mit den Zielen einer anderen Landwirtschaft solidarisieren und damit u.a. für einen STOPP der seuchenartigen Ausbreitung industrieller Tierproduktion plädieren.

Die Planung der Reise umfasst zunächst folgende Eckdaten:

• Abfahrt Bocholt Samstag 19.1.13  ca. 4:00 Uhr
  • Stopp und Einstiegmöglichkeit in Rhede oder Borken ca. 4:30 Uhr
  • Ankunft in Berlin Charité-Straße ca. 10.30 Uhr
  • Begrüßung durch den NABU-Bundesverband und Übergabe von Demo-Material
  • bis ca. 11.00 Uhr. Anschließend Start der Demo, über Friedrichstraße zum Kanzleramt. Gesamtdauer inklusive Abschlusskundgebung bis ca. 13.30
  • Ca. 14.00 Uhr Spaziergang zur Heinrich-Böll-Stiftung und Teilnahme am Suppen-Talk (optional)
  • Start der Rückreise ca. 16.00 Uhr

Abfahrts- und Rückreise-Daten stellen zunächst eine grobe Planung dar. Die endgültige Festlegung des Reiseverlaufs ist abhängig von der Anzahl der Anmeldungen, optionalen Zusteigemöglichkeiten und letztlich der Größe des einzusetzenden Busses. Es entstehen Ihne KEINE Teilnahme- bzw. Reisekosten.

Ich freue mich sehr, dieses Angebot im Namen des NABU unterbreiten zu können und bitte bei Interesse um eine möglichst kurzfristige Anmeldung per E-Mail info@nabu-borken.de oder telefonisch unter 02871/184916. Ich bitte dabei zu bedenken, dass neben der NABU-internen Planung auch die rechtzeitige Disposition des Reise-Unternehmens von Bedeutung ist.

Rudolf Souilljee
Vorsitzender des NABU im Kreis Borken