Am Sonntag, den 22.09.2013 wird sich der NABU KV Borken e.V. erneut auf der Festwiese am Bocholter Aa-See präsentieren. Neben dem Projekt „Blühendes Leben – Artenvielfalt für den Kreis Borken“, wird der NABU KV Borken e.V. über die Philosophie und weitere Projekte, sowie der Jugendarbeit im NABU informieren.

_DSC5420-Bearbeitet

Zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr werden sich zahlreiche Aussteller zu den Themen Naturschutz, Tierschutz und „bewusst Leben“ einfinden.

Mit ihren Ständen werden unter anderem die Biologische Station Zwillbrock, das Tierheim Bocholt, der Biotopwald Anholter Schweiz, das Komitee gegen den Vogelmord, der Naturlernort rollende Waldschule u.v.m. informieren.

Auch das Rahmenprogramm kann sich durchaus sehen lassen. So wird es eine Kräuterwanderung mit Mariefa Robert geben, sowie Gewässeruntersuchungen mit Judith Pelster (Kinder bringen dazu bitte ihre Gummistiefel mit). Zu Naturbeobachtungen rund um den Aa – See läd Lothar Köhler ein.

Kulinarisch lassen wir natürlich auch keine Wünsche übrig. Neben dem Getränkestand werden Köstlichkeiten vom Biometzger Klaus Jansen angeboten und für Veganer und Vegetarier hält der NABU besondere Köstlichkeiten bereit. Zur Abkühlung wird Eis angeboten und die Landfrauen aus Hemden verwöhnen mit Kafee und Kuchen. Damit aber die auch die ganze Familie auf ihre Kosten kommt wird wie auch im Vorjahr ein buntes Angebot für die Kinder vorhanden sein.

Die Naturerlebnisschule Raesfeld bietet den Kindern und Jugendlichen naturnahe Unterhaltung und Rolien wird die Kinder professionell zu kleinen Naturwesen schminken. Und wer sich noch nicht genug ausgetobt hat, besucht einfach die Hüpfburg.

Doch zu den zahlreichen Infos und Erlebnissen können unsere Besucher noch weitaus mehr mitnehmen. Das BBV wird mit einem Tresor aufwarten und wer diesen knackt, dem erwartet eine schöne Überraschung! Noch einmal geknackt? – Egal, dann eben eine weitere Überraschung. Und wer dort kein Glück hat, na der versucht es bei der Tombola vom NABU, denn auch hier warten viele Preise auf ihre Gewinner.

So heisst es am Sonntag, den 22.09.2013 beim großen NABU – Familienfest: „Wir wählen das Leben“!

Einen Rückblick vom Sommerfest im letzten Jahr finden Sie hier.

Stefan Leiding
für den NABU im Kreis Borken

Artikel teilen

About Author

Static Author Display Name