Bald ist es wieder soweit: Das NABU-Sommerfest am Sonntag, den 20.09.2015 auf der Festwiese am Bocholter Aa – See. Zahlreiche Aussteller werden zusammen mit dem NABU KV Borken e.V. zu den Themen Tierschutz, Naturschutz und bewusst Leben informieren.

nabu_fest20152

Neben vielen Infoständen finden Aktionen wie Gewässeruntersuchungen und eine Kräuterwanderung statt. Getränke und vegetarische und vegane Gerichte werden selbstverständlich angeboten und Bio-Fleisch vom Grill serviert. Kaffee und selbstgebackener Kuchen fehlen natürlich auch nicht. Eine Tombola mit vielen tollen Preisen, Hüpfburg, Kinderschminken und ein extra Pavillon für Kinder zum Basteln und Töpfern. Auf 5000 qm wird so ein kleines Dorf mit einer einmaligen Atmosphäre entstehen!

Wir freuen uns über die Unterstützung von vielen tollen Ausstellern zum NABU-Sommerfest:
Wassernetz NRW / BUND NRW, Gnadenhof „Et Ställeken“, Alpenverein Bocholt, „Ärzte gegen Tierversuche AG Ruhrpott“, „Vergessene Vierbeiner“, Team Erde, Kinderschutzbund Bocholt, Tierrettungsdienst Bocholt e.V., Eine Welt Laden Bocholt, Jugendfarm „Mit Dir“ e.V., Repair – Cafè Bocholt, ADFC Bocholt, Imker Bocholt und Umgebung e.V., Tierheim Bocholt und viele mehr.

Im letzten Jahr waren mehr als 800 Besucher über viele spannende Stunden vor Ort und konnten kulinarisch genießen und sich an den vielen Ständen informien. In disem Jahr werden noch mehr Aussteller kommen. Wir freuen wie das NABU-Sommerfest wächst! Ein Tag für die ganze Familie im Sinne „Für Mensch und Natur“.

nabu_fest2015