Nistkastenbau mit dem NABU

DSC_0622 DSC04021

Am kommenden Samstag, den 02.April, und am Sonntag, den 03.April 2016, lädt der Biotopwildpark Anholter Schweiz zusammen mit dem NABU wieder zum Nistkastenbau ein.

Der Nistkastenbau findet ab 11.00 unter dem Abdach gegenüber vom Schweizer Häuschen statt. Jeder kann teilnehmen. Wer seinen Nistkasten für den eigenen Garten mitnehmen möchte, entrichtet an den NABU einen Kostenbeitrag von 10,00 Euro.

Ende der Aktion ist an beiden Tagen um 16:00 Uhr.

Gebaut werden Nistkästen für sogenannte Höhlenbrüter wie Meisen, Finken etc., darüber hinaus auch solche für Halbhöhlenbrüter wie zum Beispiel Bachstelze, Grauschnäpper, Hausrotschwanz, Rotkehlchen und Zaunkönig.

Gerne werden am NABU – Infostand auch Fragen rund um die Vogelwelt beantwortet, wie etwa zur Gestaltung eines vogelfreundlichen Gartens, Fütterung etc.

Mit der Gestaltung Ihres Gartens haben Sie es in der Hand Vögeln und vielen weiteren Tieren einen attraktiven Lebensraum zu schaffen. Ein vogelfreundlicher Garten zeichnet sich durch bunte Vielfalt aus und vermittelt Freude pur am natürlichen Reichtum, der sich auch mitten in der Stadt entwickeln kann. Er ist abwechslungsreicher und belebter als die einheitsgrünen Hausgärten nach Katalog und Gartencenter und bietet der Tierwelt viele Futter- und Nistgelegenheiten.