Am Sonntag, den 17.09.2017 ist es endlich so weit: Der NABU-KV Borken e. V. lädt zum Sommerfest 6.0 ein.
Das Thema beim NABU-Infostand werden in diesem Jahr die Insekten sein, die in zahlreichen Spezies aufgegliedert zum Lebenserhalt der Menschen dienen. Sie sind Bestäuber von Obst und Gemüsen und selbst unsere Nutztiere kommen ohne Bestäuber nicht aus. Fazit: Ohne Insekten keine Nahrung.

Unser Motto lautet wie in den Jahren zuvor: Naturschutz, Tierschutz und bewusst Leben. Längst dürfte es klar sein, dass wir mit jedem Cent den wir ausgeben auch unsere Umwelt beeinflussen. An zahlreichen Ständen können sich die Besucher auch in diesem Jahr informieren. Auch das „Alte Handwerk“ wird zugegen sein, um zu zeigen, wie Wolle mit Naturmaterialien gefärbt und anschließend gesponnen wird. Kränze binden auf Recycling Art – kein Problem. Reparieren, statt wegwerfen – natürlich geht das.

Kulinarisch werden die Gäste wieder in bester Qualität bedient. So wird der NABU-Kaffee und Kuchen anbieten. Der Kaffee kommt übrigens aus den äthiopischen Kaffeewäldern vom NABU und ist natürlich fair Trade. Ein ganz besonderes Projekt mit viel Aroma. Der Biometzger Jansen wird die Fleischfraktion in den Genuss bringen und das Restaurant „Basilico“ aus Wesel zaubert vegetarische und vegane Speisen vom Feinsten. Und wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Die NABU-Wolfsbotschafter NRW klären mit einem Infostand über die Lebensweise des Wolfes auf. Vielleicht traut sich auch Rotkäppchen zum NABU Sommerfest? Wer weiß …
Die Kids können derweil im NAJU-Bastelzelt Schmetterlinge falten und erfahren viel über deren Lebensweise.
Also am Sonntag, den 17.09.2017 einfach mal die Küche kalt lassen, die Kids einpacken und ab zum NABU / NAJU-Sommerfest? Da ist für die gesamte Familie Unterhaltung geboten.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Kreisgeschäftsführer gerne jederzeit zur Verfügung.

Stefan Leiding
NABU-KV Borken e. V.