Wenn uns bewusst wird,
dass die Liebe zu uns selbst und allen anderen Menschen
das Kostbarste ist, was wir schenken können,
haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.

— Angela Keinert–

Liebe NABU-Mitglieder liebe Freunde der Natur,

bald ist es wieder so weit. Ein sehr erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2017 neigt sich dem Ende. Gemeinschaftlich haben wir uns mit Ihnen für den Erhalt und den Schutz der Natur und Umwelt im Kreis Borken eingesetzt. Zahlreiche Infoveranstaltungen und Infostände wurden von uns ausgerichtet, um die stätig anhaltende Nachfrage, zum Schutz unserer heimischen Artenvielfalt und Natur fachkompetent zu beantworten. Ein besonderer Höhepunkt ist die erfolgreiche Arbeit unserer NAJU Kreis Borken. Hier verzeichnen wir erfreulicherweise weitere steigende Anmeldungen. Es erfüllt uns mit großer Freude zu sehen, mit welch einer Begeisterung die Kinder sich für den Natur-, Tier und Artenschutz interessieren. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei allen unseren Mitgliedern, und den vielen ehrenamtlichen Helfer*innen für Ihre großartige Unterstützung. Ohne Ihre Hilfe wäre ein so großer Erfolg nicht machbar gewesen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein neues Jahr voller schöner Naturerlebnisse.

Im Namen des NABU-Kreisverband Borken e. V.

Rudolf Souilljee (Kreisvorsitzender)

Stefan Leiding (Kreisgeschäftsführer)

Thaddäus Bielefeld (Öffentlichkeitsarbeit, Kreisredakteur der NABU Zeitschrift Naturzeit,
Webmaster und Ansprechpartner für Soziale Medien)

Foto: Dingdener Heide verschneites Rassingvenn © Marianne Harborg (NABU-Kreisverband Borken e. V.)